Klingende Geschichten

Eine Kooperation zwischen dem Mozarteumorchester und der Stadt:Bibliothek Salzburg

 

Musik hören ist wie Geschichten lesen … oder anders herum?

 

Mit unserem gemeinsamen Format bringen wir Geschichten und Bilderbücher zum Klingen und zaubern etwas Konzertatmosphäre in die Bibliothek. Dort geht es normalerweise doch eher ruhig zu, wenn man in Bücher vertieft abtauchen kann.

 

Welche Geschichten können uns Musik erzählen? Oder wie klingt ein Text, wenn er mit Instrumenten gespielt wird?

 

Maud Koch von der Kinder- und Jugendbuchabteilung der Stadt:Bibliothek, die Musikvermittlerin Monika Sigl-Radauer und jeweils 2 Musiker*innen des Mozarteumorchester gestalten die ca. 45 Minuten, in denen ein (Bilder-)Buch vorgelesen wird, tolle Musik erklingt und manchmal sogar gemeinsam musiziert oder gesungen und getanzt wird.

 

WEIHNACHTEN    Mittwoch 6. Dezember 2023 um 16 Uhr

MÄRCHEN Freitag, 23. Februar 2024 um 16 Uhr

FRÜHLING Freitag, 12. April 2024 um 16 Uhr

MARKT Freitag, 7. Juni 2024 zwischen 11 und 17 Uhr

 

Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.